Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 640 Followern an

Follow episoden.film on WordPress.com

Foodblog

Kalorienaffin

Ein Foodblog mit Liebe.

Musicblog

Flüssige Poesie

Life is about love, last minutes and lost evenings!

Kapitel

Aufzeichnungen

Photoblogger

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statisten

  • 358,602 Komparsen

Gesetz der Serie: Februar

Kaum zu glauben, dass schon wieder 1/12 und somit der ganze erste Monat des Jahres 2011 vorbei ist… Aaaber, das heißt, es ist Zeit für ein neues Thema! Ich habe wirklich viel und lange nachgedacht. Mir gefällt übrigens die Umsetzung, das Thema mit irgendeinem Zitat, aus Songtext oder Film oder wasauchimmer zu kombinieren. Genau das hat aber für mich dieses Mal die Schwierigkeit ausgemacht. Langer Rede kurzer Sinn – ich bin zu einem Schluss gekommen (=

Energie (Don’t stop me now)

Es gibt für dieses Thema wieder die wörtliche Umsetzung – zeigt mir Energiequellen (Licht, Wärme, Bewegung etc.) oder ihr nehmt es bildlich – was gibt eucht Energie? Woraus zieht ihr eure Kraft?

Der Song passt für mich insofern perfekt dazu, als er mich seit langer Zeit begleitet… Wenn dieses Lied gespielt wird, dann kratzt mein Körper all seine Energiereserven zusammen um die Tanzfläche zu rocken (= und das macht mich glücklich. Welche Momente lösen das bei euch aus?

Außerdem passt das für mich perfekt zum Februar, der irgendwie immer einer der tristesten Monate ist. Alles grau in grau, man hat schon genug vom Winter, bis zum Frühling ist es noch hin, es ist lange dunkel und man zehrt an den Kraftreserven. Da schadet es vielleicht nicht, sich über so etwas Gedanken zu machen (=

150 Kommentare

  1. Julia sagt:

    Hui, ein interessantes Thema! Dann fange ich mal gleich an mir Gedanken zu machen :-)

  2. katerchen sagt:

    nah dann los und die Energie wecken…und zeigen..
    LG vom katerchen

  3. Padraice sagt:

    Interessantes Thema.

  4. Jutta sagt:

    Liebe Paleica,

    ein tolles Thema. Da fällt mir ja gleich eine ganze Menge zu ein – muss es nur noch fotografisch umsetzen. ;o))

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. nussundpoint sagt:

    Hmn ..nicht ganz so leicht wie das letzte, denk ich. Bin gespannt was ich und andere daraus machen werden =)

    Der Point.

  6. Simone sagt:

    Na dann mal auf zum Energietanken ;-) und Nachdenken.
    Schönes Thema aber nicht so ganz einfach.
    Lieben Gruss.
    Simone

  7. sayrue sagt:

    Das Nachdenken ueber dieses Thema geht schon jetzt an meine Energie:-)
    Mal sehen was mir so einfaellt.

    saludos

  8. Blende77 sagt:

    Oha, eine ziemliche Herausforderung…
    Ich freue mich drauf!

  9. sternenelfin sagt:

    Cooles Thema :-))).. spontan sind mir auch schon ein paar Dinge eingefallen… doch wie ich die in Fotos umsetze weiß ich noch nicht.. Grübeln ist mal wieder angesagt :-))). Danke für das Thema!!! lg Annette

  10. Claudia sagt:

    Na, da werde ich mal energisch über Energie nachdenken und auf einen Gedankenblitz hoffen ;)
    Schönes Thema!

  11. romy sagt:

    Vom wem ist der Song denn? Hab den grade gar nicht im Ohr und ouTube liefert zu viele Ergebnisse (;
    Achja und man soll schon ein Bild inklusive Zitat machen, oder?

  12. monisertel sagt:

    Ein neues Thema weckt Energien :) die sonst einen trüben Februar hindurch in uns weiter schlummern würden.
    Ich mache mich also an die Arbeit und setze meine verfügbaren Energien ungehemmt frei :)
    Lieben Gruss-moni

  13. Ein kleine Frage
    was meinst du mit 1/12 ?

    Ansonsten ein sehr spannendes Thema.
    Also auf gehts die Energie frei laufen lassen :)

    Liebe Grüsse
    Elke

    (OB neue mail addi, ist nur für meinen WP blog, also nicht wundern)

  14. fudelchen sagt:

    Hab mir auch schon Gedanken gemacht und so werde ich es umsetzen, denn so viel Energie habe ich momentan nicht und sehne mich nach Ruhe ;-)

  15. Frau Doktor sagt:

    Ja also nicht ganz einfach so auf Anhieb mit der Energie, die dann noch fotografisch umgesetzt werden muss. Das ist ja spannend :-)

  16. GZi sagt:

    Ein tolles, spannendes Thema, zu dem mir ganz viel einfällt und ich mir “nur” noch überlegen muss, wie ich das (bei der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit momentan) umsetze ;-)

  17. Angela sagt:

    Moin,
    ein schönes Thema, nun werde ich grübeln und überlegen wie ich es umsetze.
    LG, Angela

  18. Manu sagt:

    Ein gutes und geniales Thema – ein paar Ideen hab ich schon … mal gucken, wie sich das umsetzen lässt :-)
    Ich freu mich schon !!!

  19. Trolleira sagt:

    Boah – schwierig!!! Und triest ist Februar hier wirklich nicht ;-) Energie in Form von Wärme, Sonne, Licht haben wir in diesem Monat mehr als genug! Vielleicht find ich dazu was passendes!

    Liebe Grüsse!

  20. […] mal habe ich nicht so lange gebrauch, um über das Gesetz der Serie Thema Energie nachzudenken. Was mich antreibt ist unbedingt Kaffee, Musik (am liebsten Soundtracks) […]

  21. Follygirl sagt:

    Tolles Thema, hab schon sofort die Ideen dazu… bis bald, LG, Petra

  22. Flügel sagt:

    wie was. ein Projekt, ein neues Projekt und ich habs nicht mal mitbekommen? Irgendwie .. o.o Ohjeohje ^^ Überlege, ob ich mir dazu was überlegen soll ^^

  23. Interessantes Thema. Ich hab’ auch schon so eine Idee… :-)

  24. Boah! Als ich gestern ungeduldigerweise das Februar-Thema gesehen habe, dachte ich: Gut, dass wir einen Monat Zeit haben… Hatte nämlich absolut keinen Plan, wie und überhaupt und schlussfolgerte nach langem Grübeln, dass das doch eigentlich nur eine andere Umschreibung für das Januar-Thema ‘Ich in ich’ ist. Mitnichten, denn heute hatte ich sogar eine ganze Handvoll Ideen und warf meine gestrige Schlussfolgerung direkt wieder über den Haufen *lach* Aber… der Weg von der Idee zur Umsetzung derselben ist ein oft nicht ganz einfacher, insofern denke ich auch heute: Gut, dass wir einen Monat Zeit haben :-) Und ich freue mich auf die Herausforderung!

    • paleica sagt:

      ich freu mich, dass du doch einen zugang zum thema gefunden hast (= und bin schon gespannt, wie du es umsetzen wirst – ich hoffe jedenfalls, dass es spaß macht (=

  25. Brigitte sagt:

    Fein, dieses Thema gefällt mir und ich habs auch richtig ausgelebt *g* http://blechi-b.de/wordpress/?p=2800.
    Jetzt bin ich ganz gespannt auf die anderen Beiträge.
    Tschüssi Brigitte

  26. katerchen sagt:

    Hallo Paleica
    mein Beitrag für …Energie …
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/energie….2782/

  27. Alexandra sagt:

    Hui, so auf anhieb fällt mir da noch gar nichts zu ein. Andererseits wäre es dann ja auch keine Herausforderung, oder ;-) Zum Glück hat der Februar noch ein paar Tage vor sich.

  28. namimosa sagt:

    du hat absolut recht… der februar zeigt sich bisher wirklich nicht von seiner besten seite… alles ist grau in grau und ich befürchte, da es wieder wärmer wird, dass es auch bald regnet?? uh… bitte nicht…^^

  29. Liz sagt:

    Oh, sehr schönes Thema. Schwierig, aber ich hab’ da schon so ‘ne Idee ^^
    Und bin gespannt auf die anderen Umsetzungen

  30. Soni sagt:

    Super Thema, da gab es für mich auch gar nichts zu überlegen :-) habe fertig
    http://www.hundewiese.info/gesetz-der-serie/721-gesetz-der-serie-februar.html
    LG Soni

  31. Elke sagt:

    Ein interessantes Thema und auch ich bin wieder mit dabei.
    Hier geht es zu meinen Energiequellen: http://mainzauber.de/blog10/2011/02/04/energie/

    Lieben Gruß
    Elke

  32. […] die Aktion von Frau Herzlich hatte ich im Januar bereits Vorarbeit geleistet. Paleica hat in diesem Monat ein Thema gestellt, was mich so angesprochen hat, dass ich sofort wusste, was […]

  33. BeaNeu sagt:

    Hallo Paleica!
    Dein Thema hat mich so spontan angesprochen, dass ich sofort wusste, was ich dazu gestalten möchte. Es ist eine Collage:
    http://plauderpause.wordpress.com/2011/02/04/allerlei-zum-februar/
    Herzliche Grüße und viel Energie wünscht:
    Beate

  34. Hmhmhmhm, dumm dass ich da zwei Sachen schon im letzten Thema mit drin hatte. ^^ Aber nun gut. Ich habe da schon eine andere Idee. :D

  35. Jutta sagt:

    Liebe Paleica,

    hier ist nun mein Beitrag zum Februar-Thema: Energiequellen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  36. sayrue sagt:

    Hola Paleica,
    hier kommt meine Interpretation zum Thema Energie (Don’t stop me now)

    http://sayrueart.net/gesetz-der-serie/

    saludos

  37. romy sagt:

    Hab’ noch immer keinen Schimmer, wie ich das umsetzen soll. Hm.

  38. Maria sagt:

    Hey (: Erinnerst du dich noch an mich? Hatte einen Fotoblog bei myblog.de/herz.hunger, hab dann aber zu blogspotgewechselt und dann hab ich deinen Blog ganz aus den Augen verloren. Wie schade! Aber schoen, dass ich dich wieder gefunden habe (:

    • paleica sagt:

      aber klar erinnere ich mich noch – habe dich ja auch in meiner blogroll und immer wieder bei dir vorbeigeschaut! ich freu mich auch, dass du mich wiedergefunden hast (; bin schon gespannt was es bei dir zu sehen gibt!

  39. Liebe Paleica, also ich habe zu dem Thema einen Text in meinem BLOG geschrieben. Ich ziege also kein Foto zu dem Thema, sondern beschreibe Momente, Augenblicke, die in der Summe, aber auch im einzelnen, Lebensfreude und Energie bei mir bewirken. Sicherlich hat jeder seine eigenen Energiequellen, deswegen finde ich deine Idee toll….
    LG von Rosie

  40. […] Paleica hat ab 01. Januar 2011 ein neues, ganz besonders feines Projekt gestartet: […]

  41. moni sagt:

    Meine Energiespender sind ONLINE, unter
    http://www.reflexionblog.de/?p=4175
    Schönen Sonntag noch und lieben Gruss-moni

  42. Thea sagt:

    Meine Umsetzung für *Energie* ist jetzt auch online!
    http://www.grafik-und-fotogalerie.de/notes
    LG und hab ‘nen schönen Sonntag
    Thea

  43. Angela sagt:

    Moin,
    meine Energiequellen sind online:-)
    Liebe Grüße
    Angela
    http://www.randblick.de/?p=1403

  44. […] Paleica hat ab 01. Januar 2011 ein neues, ganz besonders  Projekt gestartet: […]

  45. Angie sagt:

    Oha, drei Bilder dazu, das ist nicht so einfach. Ein Bild habe ich was für mich sofort dazu gehört. Mal schaun! Tolle Beiträge sind hier schon!
    LG
    Angie

  46. […] Paleica hat zum Projekt „Gesetz der Serie“ aufgerufen, im Februar mit dem Thema: Energy (don’t stop me now) […]

  47. Blinkfeuer sagt:

    Hui, ist ja schon der 7.! Und so ein kurzer Monat, dann mal hurtig ans Werk:

    http://dinkelschnitte.wordpress.com/2011/02/07/gesetz-der-serie-februar/

  48. “Don´t stop me now.” Geiler Song. Könnte ein Lebensmottto von mir sein. Ich liebe Queen sowieso. Aber ich wüßte jetzt zum verrecken nicht, welches Foto ich zum Thema Energie nehmen würde. Hätte ich ein eigenes Kind, würde ich vielleicht das nehmen…
    Woraus ziehe ich Kraft??? Gute Frage. Aus mir selber?? Ich bin pure Energie. :-P (Aber sind wir das nicht alle??)

    • paleica sagt:

      ich liebe queen und dieses lied auch sehr. freut mich, dass dir das auch gefällt (=
      na siehst du – du selbst bist energie – wäre also schon ne mögliche umsetzung, hehe.

  49. […] Fotoprojekt „Gesetz der Serie“ geht es im Februar um „Energie (Don’t stop me now)„. Umgesetzt werden kann das Thema in wörtlichem oder bildlichem […]

  50. himbeerbel sagt:

    Und hier mein *hüstel* energiegeladener Beitrag ;-)

    http://himbeerbel.wordpress.com/2011/02/09/02-energie-gesetz-der-serie/

    LG himbeerbel

  51. […] Das Thema lautet diesmal “Energie – Don’t stop me now” -ein Foto-Projekt von Palaica […]

  52. […] möchte diesen Monat in Ihrem Projekt etwas sehen, was einem Energie gibt. Das ist das was mir im Moment Energie […]

  53. Yvonne sagt:

    Hallo hier ist mein Beitrag

    http://voennchenswelt.de/2011/02/gesetz-der-serie-februar/

    Tolles Projekt … ;-)

    Gruß Yvonne

  54. […] Monatsthema bei Paleicas Projekt ist „Energie“ mit dem Zusatz „don’t stop me […]

  55. Ruthie sagt:

    Bei diesem Thema hätte ich noch viel gewusst. Aber ich habe mich entschieden :)

    Macht Spaß! Liebe Grüße an Dich♥

  56. ich freue mich mir bald darüber gedanken zu machen. :D

  57. Luiza sagt:

    …gar nicht so einfach dieses Mal:-| Aber ich bleibe dran…

  58. […] Monat ist schon halb um, Paleica hat längst das neue GDS – Thema veröffentlicht: Energie. Die persönliche Umsetzung ist wieder frei, es kann wortwörtlich sein, […]

  59. […] Februar-Thema lautete Energie (Don’t stop me now), wobei als Anregungen die Frage nach unseren eigenen Energiespendern gestellt wurde. Da es aber […]

  60. […] Projekt von Miss Paleica geht in die zweite Runde. Im Februar lautet das […]

  61. skriptum sagt:

    Jetzt habe ich es auch endlich geschafft: http://skryptoria.wordpress.com/2011/02/12/g/

    Und nun bin ich bereits gespannt auf März! ;o)

  62. Mit etwas Verspätung ist nun mein Februar Beitrag on.

    Meine Energiequellen

    NEUE BLOGADRESSE : http://glueckskatze-tinka.de/blog/

    LG
    Kathrin

  63. […] so liebe Steffy! Die liebe Paleica hat ihr zweites Thema für dieses Jahr veröffentlich. Es heißt Energie. Ich bin schon sehr auf die Umsetzungen der anderen Teilnehmer gespannt. Ideen dafür hab ich auch […]

  64. Ivi sagt:

    Mhh dieses Thema fällt mir gar nicht so leicht. Zumal es draußen meist (zumindest wenn ich Zeit hätte)nicht so toll aussieht. Eure bisherigen Ideen sind echt nciht schlecht. Mir muss erst nochmal was einfallen. Hoffentlich bald, denn in meinem persönlichen monatskalender hab ich gar nciht mehr so viel zeit

  65. Auch endlich fertig geworden :)
    Hat Spaß gemacht – und war nicht so schwierig, wie im ersten Moment gedacht…
    http://sayuris-exile.blogspot.com/2011/02/gesetz-der-serie-februar.html

    Ich freu mich auch schon auf den März!

  66. Simone sagt:

    Huhuu,
    mein Energiepack wäre dann hier zu finden. Lieben Gruss und hab eine schöne Woche. Simone
    http://pixel-manie.blogspot.com/2011/02/gesetz-der-serie-februar.html

  67. sternenelfin sagt:

    Und hier ist meine Umsetzung von Februar:

    http://sternenelfin.wordpress.com/2011/02/15/gesetz-der-serie-februar-2011/

    Hat echt viel Spaß gemacht.
    lg Annette

  68. Trolleira sagt:

    Mein Februar ist auch online, war schon schwierig diesesmal! ;o)

    Viele Grüsse!

  69. […] zweite Thema von Paleicas Projekt “Gesetz der Serie” lautet: “Energie (Don’t stop me now)”. Nachdem ich mich im Januar für eine eher übertragene Umsetzung des Themas entschieden haben, […]

  70. Kathrin sagt:

    Hallo Paleica,

    mein Projektbeitrag ist dann auch endlich online: http://linsenblick.margritli.de/2011/02/16/gesetz-der-serie-energie/

    Viele Grüße und noch einen schönen Februar,
    Kathrin

  71. […] gibt für dieses von paleica’s Projekt im Februar gestellte Thema wieder die wörtliche Umsetzung – zeigt mir Energiequellen (Licht, […]

  72. acice sagt:

    Ich hab’s!
    Diesen Moment in luftiger Höhe Kappadokiens spendete mir Energie.
    http://acice.wordpress.com/2011/02/17/gesetz-der-serie-im-februar/
    Wünsche allen viel Spaß bei der Umsetzung dieses interessanten, vielseitigen Themas
    Christel

  73. […] kommt mein Februarbild für Gesetz der Serie. Paleica hat sich dieses Mal das Thema Energie (Don’t stop me now) ausgesucht. Sehr schönes Thema. […]

  74. […] Meine Energiespender!! › LikeBe the first to like this post. […]

  75. […] den Februar hat Paleica im Rahmen der diesjährigen Aktion Gesetz der Serie das Thema Energie ausgerufen. Ich habe lange überlegt und bin dann letztendlich auf diese Bilder […]

  76. wortmeer sagt:

    Spannende Herausforderung. Hier meine Serie zum Thema ‘Energie': http://wortmeer.wordpress.com/2011/02/20/gesetz-der-serie-2-energie/

    Herzliche Grüße
    wortmeer

  77. Alexandra sagt:

    Hallo Paleica,
    lange hat es gedauert, aber ein Festplattencrash hat doch viel Zeit gekostet. Zum Glück funktioniert dank neuer Festplatte jetzt alle wieder *aufholzklopf* Hier ist dann auch endlich mein Beitrag für den Monat Februar:

    http://adwalex.wordpress.com/2011/02/23/fotoprojekt-gesetz-der-serie-motto-im-februar-energie/

    Viele Grüße
    Alexandra

  78. Bettina sagt:

    Guten Morgen :o),
    endlich hab ich es auch geschafft, hier ist mein Beitrag zum Thema Energie

    http://www.momentaufnahmen.happytimes.de/2011/02/23/gesetz-der-serie-februar-2011/

    Ich hab mich grad durch einige andere Beiträge geklickt, sind ja wirklich ganz tolle Sachen dabei.

    Grüßle Bettina

  79. […] zweiter Beitrag zu paleicas Fotoinitiative Gesetz der Serie. Thema des Monats war die fotografische Umsetzung des Themas Energie (Don’t stop me now). Das […]

  80. LadyRamone sagt:

    Kurz vor knapp sind meine Fotos zum Thema Energie auch fertig geworden:
    http://ladylike.designblog.de/index.php?use=tb&id=188

    Jetzt summe ich noch ein bisschen Queen vor mich hin…

  81. […] wollte ich Paleicas zweites Thema Energie etwas anders umsetzen. Aus diesem Grund fror ich mir auch letzten Sonntag bei knapp 5 Minuten […]

  82. nussundpoint sagt:

    Bin zwar nicht so glücklich mit meiner Umsetzung, aber ich habe es jetzt endlich auch geschafft:

    http://nussundpoint.wordpress.com/2011/02/25/projekt-gesetz-der-serie-energie-dont-stop-me-now/

    Der Point.

  83. Nevi sagt:

    Hab’s auch noch rechtzeitig vorm Monatswechesel geschafft:

    http://nevienna.blogspot.com/2011/02/gesetz-der-serie-energie.html

  84. Claudia sagt:

    Schnell noch mein Beitrag für diesen Monat:
    http://bild-freu.de/?p=1013

  85. taytom sagt:

    Yippieh, geschafft, hier ist mein Beitrag :)
    http://taytom.wordpress.com/2011/02/28/gesetz-der-serie-energie/

    (ich hoffe, du kannst ihn schon sehen, regulär auf der startseite sichtbar ist er erst ab morgen 08.00 Uhr ;) )

  86. […] Dies ist mein Februarbeitrag vom Projekt ‘Gesetz der Serie’ […]

  87. seelenbalsam sagt:

    Hier ist mein Beitrag zum Februar:

    http://seelenbalsam.wordpress.com/2011/02/27/energie-dont-stop-me-now/

    Liebe sonntägliche grüße,
    Seelenbalsam

  88. Frau Doktor sagt:

    Auch noch im letzten Moment geschafft :-)

    http://fraudoktor.wordpress.com/2011/02/28/energie-das-gesetz-der-serie/

    Viele Grüße und nun bin ich gespannt auf das März-Thema.

  89. Manohmannohmann, schwere Geburt, ich hätte locker noch einen Monat dranhängen können *lach*
    Aber irgendwann muss man ja zu einem Ende kommen, und abgesehen davon ist es die Herausforderungen, die zählt, gelle ;-)

    Hier also, kurz vor Toschluss das Ergebnis samt Making Of meiner Bemühungen >>>
    http://365augenblicke.wordpress.com/das-gesetz-der-serie/gesetz-der-serie-februar/

    So, mal sehen, was mich morgen mit Thema 3 erwartet ;-)

  90. Anny sagt:

    Buchstäblich in letzter Minute kommt mein Beitrag von diesem Monat. :)

    http://annys-photodreams.blogspot.com/2011/02/gesetz-der-serie-energie.html

    Ich freue mich schon auf das nächste Thema und werde dann nicht wieder so lange bummeln. ;)

    Liebe Grüße von Anny

  91. Liz sagt:

    Besser spät als nie, hier ist mein Beitrag :)
    http://rainysunshine.hostzi.com/wordpress/?p=744
    Bin schon gespannt aufs neue Thema :)

  92. Nickmalolle sagt:

    Hier folgt mein Beitrag. (Ich hole gerade die Themen Februar und Januar nach) http://www.nickmalolle.de/?p=1552

  93. […] Dank Prüfungsphase hänge ich meilenweit hinterher und zeige nun endlich meine Februarserie zum Thema „Energie“: […]

  94. DieOla sagt:

    So, Februar hab ich jetzt auch nachgeholt und wieder 2 Serien gebastelt, daher der Link zur Seite und nicht nur zum Bild wie beim Januar.

    http://olaswelt.wordpress.com/in-my-eyes/gesetz-der-serie/

    Fehlt nur noch der März, dann habe ich aufgeholt :)

  95. Nicki sagt:

    So, hier ist mein Beitrag zum Thema “Energie”. Ich bin diesmal irgendwie nicht ganz so zufrieden, hmm, aber ich habe schon einen ganzen Kopf voller Ideen für das nächste Thema :)

    http://herzvisionen.de/?p=214

  96. […] Vorgabe zum Gesetz der Serie war „Licht und […]

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com. The Soho Theme.
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 640 Followern an

