Im Moment ist es gerade wieder sehr ruhig im Episodenfilm, was an einem Mangel an Fotoausflügen und visuellem Output liegt. Es ist einfach zu kalt für draußen und drinnen ist am Wochenende überall soviel los und außerdem ist einfach sooo viel zu tun dass ich gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht.

Nach langen Monaten des Wartens ist das Projekt “Stille Post” von Birgit nun abgeschlossen. Es war eines der tollsten (wenn nicht überhaupt das beste) Projekt, bei dem ich je teilgenommen habe. Die Idee war großartig und auch, dass es in der Umsetzung so verhältnismäßig gut geklappt hat war super. Wenn ihr euch die Ergebnisse ansehen wollt, dann hier entlang. Es lohnt sich! Dies heißt aber für mich, dass ich euch endlich meine Teilnahmsbilder zeigen kann.

Eigentlich unabsichtlich habe ich 2x teilgenommen. Das erste Bild ist folgendes:

Das Bild, das meine Vorgabe war, hatte etwas Weißes, sehr Zentralperspektivisches, das ich mitgenommen habe und außerdem einen starken hell/dunkel-Kontrast.

*

Die Vorgabe für das zweite Bild waren zwei aneinandergelehnte Fahrräder und das Schlagwort, das mir sofort dazu in den Sinn kam, war “Verbundenheit”. Da war mir gleich klar, welches Motiv es werden würde.

Die umschlungenen Hände bedeuten für mich Vertrauen, Sicherheit, Zuverlässigkeit, festgehalten werden und Liebe.

Alles Emotionen, die mir in unserer Wegwerfgesellschaft als nicht mehr sehr zeitgemäß erscheinen. Nicht sehr verbreitet oder geschätzt. Emotionen, die mich lange unhinterfragt begleitet haben und von denen ich lernen musste, dass sie einem einfach weggenommen werden können.

*

Mit dem Musikprojekt bin ich etwas hinterher weil ich letzte Woche nichts zu posten hatte, daher bekommt ihr jetzt 2 Themen.

Das 33. Wochenthema ist “Science Fiction“.

Dazu hatte ich im Allgemeinen sehr wenig Idee. Das ist einfach so gar nicht meins. Das einzige, was mir dazu eingefallen ist, war ein Werbespot, der mich sehr fasziniert hat, bei dem ein ziemlich grausames Computerspiel gezeigt wurde und mit dieser Musik hinterlegt wurde, als Werbung für die Playstation 2. Passt nicht wirklich, aber was Besseres hab ich nicht ^.^

*

Das 34. Thema gefällt mir deutlich besser, das lautet Gewitter. Meine Wahl dazu kann ich nicht näher erklären, die hat mehr auf einem Gefühl basiert und passt irgendwie stimmungsmäßig und tontechnisch, für mich…